Dienstag, 20. September 2016

West-östlicher Divan Iserlohn - Prüfe mein Herz ...

Orient und Okzident sind nicht mehr zu trennen …
Johann Wolfgang von Goethe

September 2016
Einladung

WEST-ÖSTLICHER DIVAN  (Baustelle Kulturbrücke 137)

Mittwoch,
28. September 2016

um 17.00 Uhr

 

Ev. Erlöserkirche

Iserlohn-Wermingsen

Im Wiesengrund, Ecke Westfalenstr.


           



PRÜFE MEIN HERZ …

Mit all dem, was auf uns täglich einbricht, menschenfreundlich und sachgemäß umzugehen, ist eine echte Herausforderung. So sollten wir immer wieder die eigenen tieferen Absichten bedenken. Im 139. Psalm wird eine solche Gewissens-Prüfung beschrieben. Der Beter breitet gewissermaßen vor Gott sein Innerstes aus = prüfe und erfahre, wie ich es wirklich meine …
Im Rückblick auf unsere bisher gegangenen Wege stellt sich die Frage: Wo stehe ich heute? Dies gilt im Blick auf die Menschen, die mir nahe sind, beim Umgang mit denen, die uns fremd sind, beim Lesen der Zeitung und bei der täglichen Nachrichtenschau….
Welche Konsequenzen ziehen wir aus dieser Herz-Prüfung? Sind wir auf gutem Weg mit unseren Planungen und Handlungen? Sind wir wirklich geprägt von Empathie, Mitgefühl und Engagement?
Lassen Sie uns diese Fragen gemeinsam bedenken.          
Es laden Sie herzlich ein:

      Schahla Katebini - Renu Varandani    

  Friedrich Petrasch - Reinhard Kirste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen