Montag, 21. November 2016

Braucht Humanismus Religion? INTR°A-Jahrestagung 2015 (aktualisiert)

Black Octogon -
S O W - SAVE OUR WORLD

Friedenslichter der Religionen
Realisation und Foto © - Leo Lebendig

Unter diesem Thema stand die diesjährige INTR°A-Tagung, die in Verbindung mit der Thomas-Morus-Akademie in Bensberg bei Köln vom 12.-13. September 2015 veranstaltet wurde.
Mit dem Untertitel: Auf der Suche nach einem besseren Diesseits wurde zugleich deutlich, dass hier nicht nur Grundsatzdebatten geführt wurden, sondern auch das aktuelle Thema der Flüchtlinge zur Sprache kam. Dafür sorgten zum einen die Referenten und zum anderen die zahlreichen Konferenz-Teilnehmer in lebhaften Diskussionen.


Tagungsverlauf
und  Beiträge der einzelnen Referenten





Bilder zur Tagung

Im Hof der Thomas-Morus-Akademie
S O W - Black Octogon von Leo Lebendig


Kaffee-Gespräche


Laudator: Prof. Dr. Kwiran

Prof. Dr. Reinbold bei der Dankesrede
 
Im Plenum
Dr. Schmidt (Stiftung Apfelbaum) und Projektpreis-Jury
mit dem Preisträger (Mitte)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen